Wie sicher ist die Rente in der gesetzlichen Rentenversicherung

Kostenloses Online Forum über Finanzen und Versicherungen
Forum Infos: Hier gelangen Sie zu unserem kostenlosen Versicherungsvergleich
Forum Beitrag speichern
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

07. September 2010, 03:46:21

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Forum - Icon  Forum zum Thema Finanzen und Versicherung
Forum - GrafikForum - Icon  Forum zum Thema Rentenversicherung und Altersvorsorge
Forum BildgrafikForum - GrafikForum - Icon  Forum Rentenversicherung
Forum BildgrafikForum BildgrafikForum - GrafikForum - Icon  Wie sicher ist die Rente in der gesetzlichen Rentenversicherung
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Wie sicher ist die Rente in der gesetzlichen Rentenversicherung  (Gelesen 472 mal)
mariechen
Neuling
*

Hab Spass am Leben.

Profil anzeigen
« am: 15. November 2009, 18:12:58 »

Ich bin ziemlich verunsichert, was die Höhe meiner künftigen Rente angeht. Wenn ich meine Nachbarin sehe, die Ihr ganzen Leben geschuftet hat und Ihr jetzt kaum noch Geld zum leben übrig bleibt, nachdem Ihre Fixkosten abgezogen sind. Welche Möglichkeiten gibt es, damit ich mir zusätzlich Geld ansparen kann, um nicht vor einem finaziellen Loch stehe, wenn ich mich einmal in den Ruhestand begeben habe. Es sollte auf jeden Fall eine sichere Geldanlage sein, damit ich meine mühevollen Ersparnisse nicht durch irgendwelche riskante Spekulationen verliere.

Suche eine zusätzliche günstige Alternative zur gesetzlichen Rentenversicherung
Adiminstrator
Private Krankenversicherung
Administrator
Neuling

Informationen und Vergleich für Versicherungen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15. November 2009, 19:54:05 »

Hallo Mariechen

Also so gorß muß deine Angst vor Altersarmut auch nicht sein. Eine Grundabsicherung ist jedenfalls gewährleistet. Je nach dem, welchen Lebensstandard Du Dir für Deinen Ruhestand gesetzt hast, lohnt es sich auf jeden Fall, eine zusätzliche private Altersvorsorge, egal in welcher Form abzuschliessen. Es gibt hierfür die verschiedensten Möglichkeiten, wie z.B. eine Lebensversicherung, Aktienfonds, oder Rentenfonds. Du solltest Dich auf jeden Fall durch einen Finanzberater ausreichen Informationen einholen und Dich beraten lassen.

Nützliche Infos auf www.private-krankenversicherung.ru und www.kostenlos-versicherung-vergleichen.de zum Thema Versicherungen.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum Datenschutz Richtlinien und AGB RSS Newsfeed Backlinks Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS Forenuser - Die Foren Findmaschine RSS-Verzeichnis