Lohnt sich eine Zusatzkrankenversicherung

Kostenloses Online Forum über Finanzen und Versicherungen
Forum Infos: Hier gelangen Sie zu unserem kostenlosen Versicherungsvergleich
Forum Beitrag speichern
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

07. September 2010, 03:43:42

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Forum - Icon  Forum zum Thema Finanzen und Versicherung
Forum - GrafikForum - Icon  Forum zum Thema Krankenversicherung
Forum BildgrafikForum - GrafikForum - Icon  Forum Private Zusatzkrankenversicherung
Forum BildgrafikForum BildgrafikForum - GrafikForum - Icon  Lohnt sich eine Zusatzkrankenversicherung
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lohnt sich eine Zusatzkrankenversicherung  (Gelesen 633 mal)
pan-tau
Neuling
*

Hab keinen persönlichen Text

Profil anzeigen
« am: 16. November 2009, 08:01:06 »

Ich bin Mitglied in der gesetzlichen Krankenversicherung und habe leider keine Möglichkeit, in die private zu wechseln. Wie kann ich die Leistungen der gesetzlichen durch den Abschluß einer privaten Zusatzkrankenversicherung verbessern und welche Leistungen kann ich da einschliessen? Am meisten würde mich eine Zahnzusatzversicherung interessieren. Ich würde mich über Tips und Ratschläge freuen und danke Ihnen schonmal im voraus.

Es gibt viel im Leben, was es zu erleben wert ist.
Adiminstrator
Private Krankenversicherung
Administrator
Neuling

Informationen und Vergleich für Versicherungen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16. November 2009, 08:35:09 »

Hallo pan-tau

Du kannst auch nur eine reine Zahnzusatzversicherung als zusätzliche Leistung abschliessen. Das Leistungsspektrum der privaten Zusatzkrankenversicherung ist sehr umfangreich. Es umfasst Leistungen wie, Ambulante Heilbehandlung, Auslandsreise-Krankenversicherung, Einbettzimmer, Stationäre Heilbehandlung, Zahnärztliche Behandlung, Zahnersatz, Zweibettzimmer usw. Aus diesem Leistungsumfang kannst Du dann bestimmte Leistungen, die für Dich interessant sind wählen. Ich würde Dir aber empfehlen, Dich mit einem Versicherungsmakler zusammen und Dich beraten zu lassen.

Nützliche Infos auf www.private-krankenversicherung.ru und www.kostenlos-versicherung-vergleichen.de zum Thema Versicherungen.
Frank39
Neuling
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21. August 2010, 09:18:45 »

Hi Pan-Tau,
ich kann ja einfach mal aus dem Nähkästchen plaudern. Da es dir ja besonders um eine Zahnzusatzversicherung geht kann ich dir vllt. sogaar helfen. Ich weiss ja nicht wie es um deine Mundhygiene steht aber ich hatte das Problem, dass ich in jungen Jahrennicht gerade sorgfälitig mit ihnen umgegangen bin. Daher habe ich in weiser Voraussicht eine Versicherung abgeschlossen. Habe eine Private Krankenversicherung abgeschlossen, wobei es auch noch andere vernünftige Anbieter auf dem Markt gibt. Jedenfalls habe ich durch meine früheren Sünden einige Kronen und eine Brücke bekommen müssen. Normal wären diese leistungen zuzahlungspflichtig. Durch meine Versicherung konnte ich diese Kosten aber sparen. Somit hat es sich durchaus gelohnt. Nur solltest du so eine Versicherung früh und nicht kurz vor der Behandlung abschließen. Denn dann wird dich keine Versicherung der Welt bezahlen.
« Letzte Änderung: 28. August 2010, 11:40:45 von Adiminstrator » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum Datenschutz Richtlinien und AGB RSS Newsfeed Backlinks Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS Forenuser - Die Foren Findmaschine RSS-Verzeichnis