Lohnt sich für mich eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Kostenloses Online Forum über Finanzen und Versicherungen
Forum Infos: Hier gelangen Sie zu unserem kostenlosen Versicherungsvergleich
Forum Beitrag speichern
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

07. September 2010, 03:16:24

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Forum - Icon  Forum zum Thema Finanzen und Versicherung
Forum - GrafikForum - Icon  Forum zum Thema Vorsorge Versicherungen
Forum BildgrafikForum - GrafikForum - Icon  Forum Berufsunfähigkeitsversicherung
Forum BildgrafikForum BildgrafikForum - GrafikForum - Icon  Lohnt sich für mich eine Berufsunfähigkeitsversicherung?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lohnt sich für mich eine Berufsunfähigkeitsversicherung?  (Gelesen 499 mal)
zoe
Neuling
*

Profil anzeigen
« am: 14. November 2009, 14:11:42 »

Hallo

Ich bin derzeit in einem festen Angestellten Verhältnis als Bürokraft tätig. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen sollte. Ich meine, da ich überwiegend eine sitzende Tätigkeit habe, also keine körperlich anstrengende Tätigkeit durchführe, ist doch bei mir das Risiko einer eintretenden Berufsunfähigkeit eher gering. Wonach richtet sich eigentlich die Berufsunfähigkeitsrente? Kann ich diese selber bestimmen? Was kostet mich so eine Berufsunfähigkeitsversicherung im Monat?

vielen Dank, zoe.
Adiminstrator
Private Krankenversicherung
Administrator
Neuling

Informationen und Vergleich für Versicherungen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15. November 2009, 08:36:04 »

Hallo Zoe

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist generell für alle Gehaltsbezieher sinnvoll. Auch in Deinem Beruf ist das Risiko berufsunfähig zu werden vorhanden, z.B. durch plötzlich eintretende schwere Erkranken, wie z.B. Rückenleiden. Daher lohnt es sich auf jeden Fall, eine BUV abzuschliessen. Die Höhe einer Berufsunfähigkeitsrente richtet sich unter anderem nach Deinen monatlichen Beiträgen, Deinem Eintrittsalter und einige weitere Faktoren, über Die Dich ein Versicherungsmakler informieren wird.

Nützliche Infos auf www.private-krankenversicherung.ru und www.kostenlos-versicherung-vergleichen.de zum Thema Versicherungen.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum Datenschutz Richtlinien und AGB RSS Newsfeed Backlinks Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS Forenuser - Die Foren Findmaschine RSS-Verzeichnis